Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Ereignisfelder, Gestaltungsfelder, Ursachenquellen - ID: RM_37_590_000
     
Struktur der Aufsichten und Kontrollen Gliederung der Aufsichten und Kontrollen Ziele Koordination der Verantwortung Mentoren

Stammkunden.

Stammkunden sind die Seismographen im Risikogeschäft der Kreditinstitute. Sie reagieren sensibel auf z.B.

  1. Veränderungen im Ansehen des Kreditinstituts, z.B. durch höhere Empfindlichkeit für Konditionen,
  2. Veränderungen in der Beratungsqualität, z.B. durch Veränderungen der Offenheit gegenüber dem Kreditinstitut,
  3. Veränderungen der Qualität der Leistungen, z.B. durch Vergleiche mit Wettbewerbsangeboten,
  4. Veränderungen des Vertrauens zum Kreditinstitut,
  5. Veränderung der Eignung des Kreditinstituts für den Kunden bzw. Kundenkreis.

Mitunter scheinen sich die Stammkunden untereinander abzusprechen, was tatsächlich aber nur sehr selten passiert. Das Kreditinstitut kann die Veränderungen in den Verhaltensmustern von Stammkunden meistens frühzeitig und sehr deutlich erkennen - und muss lernen, sie richtig zu interpretieren.

Leitfragen:

  1. Die Leitfragen sind noch einzugeben.
Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz