Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Ereignisfelder, Gestaltungsfelder, Ursachenquellen - ID: RM_37_540_000
     
Struktur der Aufsichten und Kontrollen Gliederung der Aufsichten und Kontrollen Ziele Koordination der Verantwortung Mentoren

Kapitaleigner. Gesellschafter. Mitglieder. Nachschusspflichtige.

Treten Risiken in einer Höhe auf, welche die Existenz oder den nachhaltigen Geschäftsbetrieb des Kreditinstituts gefährden, sind die Kreditinstitute kraft Gesetz oder Satzung oder durch vorbeugende Vereinbarungen gehalten oder gezwungen, das Risikokapital zu erhöhen oder aufgebrauchtes Risikokapital zu ersetzen. Die Mittel dazu sind in der Regel Kapitalerhöhung, Kapitalschnitt und Nachschuss.

Leitfragen:

  1. Die Leitfragen sind noch einzugeben.
Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz