Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Rollen, Funktionen und Verantwortung - ID: RM_36_500_000
     
Operatives Risikomanagement   Ziele Koordination der Verantwortung Mentoren

Verantwortliche für Services, Dienste und Dienstleistungen

Leitfragen:

  1. Welchen Beitrag zum Management aller Risiken will ich leisten?
  2. Welchen Beitrag zum Risikomanagement will ich leisten?
     
  3. Welchen Beitrag zum Management aller Risiken kann ich leisten?
  4. Welchen Beitrag zum Risikomanagement kann ich leisten?
     
  5. Wem will ich meine Leistungen anbieten?
  6. Wer ist mein Auftraggeber?
  7. Was ist der Inhalt meines Auftrages?
  8. Welche Bedeutung hat meine Dienstleistung für das Risikomanagement bzw. den Erfolg des Risikomanagements?
  9. Welche Bedeutung hat meine Dienstleistung für das Risikomanagement?
  10. Wer bezahlt meine Leistungen?
     
  11. Welche Art von Dienstleistungen biete ich an? (Standards oder Individuallösungen oder welche Mischungen)?
     
  12. Welche weiteren Dienstleister sind im Risikomanagement eingesetzt oder vorgesehen?
  13. Wo stehen die Dienstleister untereinander im Wettbewerb?
  14. Wer ist für mich / meine Aufträge die Schlüsselpersonen?
  15. Wie erhalte ich den Kontakt und die Beziehung zu meinen Schlüsselpersonen aufrecht?
     
  16. Wie wird sich die Attraktivität meiner Dienstleistungen im Risikomanagementverlauf entwickeln?
  17. Wonach richte ich den Einstiegspreis, den Verlängerungspreis und den Dauerpreis für die Inanspruchnahme meiner Leistungen aus?
  18. Welche Möglichkeiten kann ich nutzen, um den Auftraggeber oder wichtige Schlüsselpersonen über den temporären Einsatz hinaus an mich, mein Unternehmen oder meine Leistungen zu binden?
  19. Wie kann ich am besten verhindern, dass meine Leistungen überflüssig werden?
  20. Wie kann ich am besten verhindern, dass Wettbewerber bessere Lösungen anbieten?

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz