Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Ereignisfelder, Gestaltungsfelder, Ursachenquellen - ID: RM_37_480_000
     
Struktur der Aufsichten und Kontrollen Gliederung der Aufsichten und Kontrollen Ziele Koordination der Verantwortung Mentoren

Haftungen für Dienstleistende.

Risiken und Haftungen des Kreditinstituts bestehen bzw. können entstehen durch alle Dienstleistungen, die durch das Kreditinstitut als Organisation eingesetzt werden. Die Haftungen können auch und gerade dann entstehen, wenn das Kreditinstitut die Dienstleistungen nicht nutzt oder angemessen bereitstellt oder einsetzt. Z.B.

  1. Reinigung, Beleuchtung,
  2. Gebäudeschutz,
  3. Wegeschutz, Streudienst, Winterdienst,
  4. Botendienste,
  5. Services, z.B. für Geldautomaten,
  6. Öffnung und Schließung von Gebäuden,
  7. Updates von Hard- und Software,
  8. Pflege und Wartung von Einrichtungen aller Art,
  9. Datenschutz,
  10. Datensicherung und Datensicherheit,
  11. Dokumentation, Archivierung, Nachweisung,
  12. Auskunftsdienste,
  13. Börsendienste, Informationsdienste,
  14. Reklamationsdienste,
  15. Kundenservices, Erreichbarkeit,
  16. Soziale Netzwerke.

Leitfragen:

  1. Die Leitfragen sind noch einzugeben.
Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz