Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Koordination der Verantwortung für die Risikomanagement-Themengebiete: ID: RM_70_011_000
Controlling, Kontrolle Kontrolle, Controlling, Dienste Leistungsanerkennung

Koordination der Verantwortung für die Kontrolle

Leitfragen:

  1. Welche Methoden und Verfahren werden im Risikomanagement für die Kontrollen eingesetzt?
  2. Wie wird sichergestellt, dass die Leitung des Risikomanagements die notwendigen Kontrollen plant und durchführt?
  3. Wie wird sichergestellt, dass die Leitung des Risikomanagements die Kontrollen auf das ausreichende Maß begrenzt?
  4. Wie wird sichergestellt, dass per se kontrolliert wird, also auch dann, wenn keine Störungen aufgetreten oder zu erwarten sind?
  5. Wer wird an den Kontrollen beteiligt?
  6. Welche Experten werden zu den Kontrollen hinzugezogen?
  7. Wie werden die Kontrollen protokolliert?
  8. Mit wem werden die Ergebnisse der Kontrollen ausgewertet?
Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz