Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Rollen, Funktionen und Verantwortung - ID: RM_36_820_000
     
Ohne Risikomanagement-Verantwortung Moderatoren Ziele Koordination der Verantwortung Mentoren

Coaches

Leitfragen:

  1. Wer ist mein Auftraggeber?
  2. Was sind die Leistungen, die von mir erwartet werden?
  3. Wofür werde ich bezahlt? (Zeit, Inhalte, Ergebnisse, Wirkung?)
  4. Wer bezahlt meine Leistungen?
     
  5. Welche Position hat mein Klient im Risikomanagement und welche im Risikomanagement?
  6. Bei welchen Funktionen, Aufgaben, Entscheidungen, Strategien oder Rollen soll ich meinen Klienten stärken?
  7. Welche Inhalte bzw. Zielsetzungen des Klienten sind mit den Interessen meines Auftraggebers nicht vereinbar, der meine Kosten bezahlt?
  8. Wie verhalte ich mich in einem solchen Fall?
     
  9. Ist das Coaching mit meinen anderen Rollen, Funktionen, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungen für das Risikomanagement oder gegenüber den anderen Beteiligten vereinbar?
  10. Zu welchem persönlichen oder anderem problembeladenen Wissen könnte ich durch das Coaching Zugang erhalten, das meine Arbeits- oder Leistungsfähigkeit in meinen anderen Aufgaben und Funktionen beeinträchtigen könnte?
  11. Kann ich sicherstellen, dass eine räumliche, persönliche oder organisationsbedingte Distanz zwischen meinem Klienten und mir auf Dauer aufrecht erhalten bleibt?
     
  12. Wem bin ich berichtspflichtig?
  13. Wem gegenüber bin ich rechenschaftspflichtig über mein Coaching?
     
  14. Wie stelle ich sicher, dass ich nicht in Loyalitätskonflikte bezüglich meiner Loyalität zu verschiedenen Klienten, die untereinander in Verbindung stehen, gerate?
  15. Was tue ich, wenn meine Klienten "plötzlich" zusammenarbeiten (müssen) und dadurch Loyalitätskonflikte für mich als Coach vorprogrammiert sind?
  16. Von welchem der Klienten werde ich mich trennen?

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz