Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Rollen, Funktionen und Verantwortung - ID: RM_36_700_000
     
Ausbildung, Aushilfe   Ziele Koordination der Verantwortung Mentoren

Personen in Ausbildung, Aushilfen im Risikomanagement

Leitfragen für Ausbildung:

  1. Was soll ich lernen?
  2. Welche Phasen, Aufgaben, Rollen, Funktionen oder Prozesse im Risikomanagement sind hierfür geeignet?
  3. Von wem soll ich lernen?
  4. Welche Vereinbarungen mit dem Risikomanagement bestehen bezüglich meiner Ausbildung?
  5. Wer ist im Risikomanagement verantwortlich für meine Ausbildung?
  6. Wer bezahlt die Kosten meiner Ausbildung?
  7. Was geschieht, wenn die Dynamik des Risikomanagements für meine Ausbildungsbedürfnisse keine Zeit, keine Gelegenheit oder keinen Rahmen (mehr) bietet?
  8. Was sind meine Beiträge zum Management aller Risiken?
  9. Was sind meine Beiträge zum Risikomanagement?
  10. Wer verantwortet meine Beiträge?
  11. Wer verantwortet meine eventuellen Fehler?

 

Leitfragen für Aushilfen:

  1. Wem arbeite ich zu?
  2. Von wem erhalte ich meine Weisungen?
  3. Wer ist für mich, meine Beiträge, meinen Einsatz und für meine Führung zuständig?
  4. Wofür werde ich bezahlt (für meinen Zeiteinsatz, für meine Kompetenzen, für meine Rollen und Funktionen, für meine Ergebnisse)?
  5. Welche Vereinbarungen bestehen zwischen meinem Vorgesetzten und dem Risikomanagement?
  6. Wer übernimmt meine bisherigen Aufgaben?

 

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz