Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Koordination der Verantwortung für die Themen: ID: RM_70_210_000
Phasen der Initiierung

Koordination der Verantwortung für die Phase Risikoentstehung

Leitfragen:

  1. Wer ist zuständig für die Grundsätze, Vorgehensweisen und Regeln für die Initiierung von Risiken?
  2. Wer ist zuständig für die Bewertung von initiierten Risiken?
  3. Wer ist zuständig für die Klärung offener Fragen der Initiatoren des Risikomanagements?
  4. Wer ist zuständig für die Beratung und Unterstützung der Initiatoren des Risikomanagements bei der Aufbereitung der Initiative für ein Risikomanagement bis zur Entscheidungsreife?
  5. Wer ist zuständig für die Prüfung der Initiative für ein Risikomanagement bezüglich deren Machbarkeit?
  6. Wer ist zuständig für die Prüfung der Kompatibilität mit den anderen Risiken?
  7. Wer ist zuständig für die Dokumentation der Ideen der Risiken, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht genehmigt wurden?

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz