Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Koordination der Verantwortung für die Risikomanagement-Themengebiete: ID: RM_70_019_500
Informationen

Koordination der Verantwortung für die nützlichen Informationen

Leitfragen:

  1. Wer ist zuständig für die Sammlung und Strukturierung von "Rand-Informationen, Klatsch, scheinbar nicht oder noch nicht Wichtiges, Hinweisen, Informelles?
  2. Wer ist zuständig für die Bereitstellung geeigneter Medien für den Erfassung, Strukturierung, Sammlung, Verbreitung und Findung von nützlichen Informationen?
  3. Wer ist zuständig für die Evaluation von "nützlichen" Informationen in Bezug auf "relevante" Informationen?
  4. Wie werden der Datenschutz und die Datensicherheit organisiert?
  5. Wie werden die Zugriffsrechte und Geheimhaltungspflichten durchgesetzt?
  6. Wie erfolgen Sanktionen bei Verstößen gegen Gesetze, Satzungen, Vereinbarungen, Regeln, Usancen?
Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz