Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Koordination der Verantwortungen für Änderungen und Aktualisierungen - ID: RM_70_098_200
Seite ändern Dokumente ersetzen / ändern Koordination der Verantwortung Mentoren

Koordination der Verantwortung für Grafiken bzw. Dokumente aktualisieren  und bestehende Grafiken bzw. Dokumente austauschen.

Leitfragen:

  1. Wer ist zuständig für die Entscheidung über die Änderungsvorschläge?
  2. Wer prüft die Veränderungsvorschläge auf
    fachliche Relevanz?
    sprachliche Korrektheit?
    mögliche juristische Folgen?
    Wahrung von Urheberrechten?
  3. Welche Regeln für Hinweise auf die erfolgten Änderungen für bisherige Nutzer der "alten" Versionen sind erforderlich?
  4. Wer entscheidet, ob die bisherigen Versionen als Alternativen weiterhin angeboten werden?
  5. Wie werden die Mentoren in die Änderungen eingebunden?
  6. Wer genehmigt die Änderungen?
  7. Wer hat ein Vetorecht?
  8. Wie wird mit Vorschlägen umgegangen, die nicht übernommen werden?
  9. Wer veranlasst die Korrekturen der Übersetzungen?

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz