Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Risikomanagement Komponente: ID: RM_05_500_530
Phasenablauf Situationsstrukturierung

Phasenablauf: Situationsstrukturierung

Leitfragen:

  1. Was Ist das Risikomanagementumfeld? Wo Ist das Risikomanagement positioniert?
  2. Wo Ist das Risikomanagement mit anderen Risiken bzw. mit der (noch) bestehenden Organisation verbunden?
     
  3. Was Ist das Risikomanagement?
  4. Was umfasst das Risikomanagement?
     
  5. In welche Themenfelder bzw. Aufgabengebiete lässt sich das Risikomanagement gliedern?
  6. Welche Informationen sind noch zu beschaffen, um das jeweilige Aufgabengebiet bzw. das jeweilige Themenfeld ausreichend zu verstehen und beschreiben zu können?
  7. Welche Qualität und Validität müssen diese zu beschaffenden Informationen aufweisen?
  8. Welche Quellen kommen in Betracht?
  9. Wer beschafft die Informationen?

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz