Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Risikomanagement Komponente: ID: RM_10_100_000
Controlling, Kontrolle Controlling, Kontrolle, Dienste Buchhaltung Steuern Abgaben

Rechnungslegung: Steuern und Abgaben

Leitfragen:

  1. Welches Rechtsgebiet ist für die Steuern und Abgaben (jeweils) maßgeblich?
  2. Welche Behörden sind für die Besteuerung des Risikomanagements, des Risikomanagements und die damit beschäftigten Personen und Organisationen zuständig?
  3. Wie werden die Steuerdaten von allen Betroffenen und Beteiligten erfasst, z.B. Steuernummer, Identifikationsnummer, Betriebsnummer, Lieferantennummer?
  4. Wie werden die Steuern und Abgaben angemeldet?
  5. Wo werden die Daten für die Steuern und Abgaben verwaltet?
  6. Wer vertritt das Risikomanagement und das Risikomanagement gegenüber Behörden?
  7. Wie werden die Nachweise geführt, dass die Produkte und Leistungen für das Risikomanagement und das Risikomanagement ordnungsgemäß versteuert wurden?
  8. Wie werden die Nachweise geführt, das die Produkte und Leistungen durch das Risikomanagement und das Risikomanagement ordnungsgemäß versteuert werden?
  9. Wer ist gegenüber den Behörden über das Risikomanagement und das Risikomanagement auskunftspflichtig und auskunftsberechtigt?
  10. Wie erhalten die auskunftspflichtigen und auskunftsberechtigten Personen die notwendigen Informationen?

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz