Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Risikomanagement Komponente: ID: RM_10_000_000
Controlling, Kontrolle Controlling, Kontrolle, Dienste, Rechungslegung Buchhaltung

Rechnungslegung

Leitfragen:

  1. Wie wird sichergestellt, dass die Kosten und Erträge des Risikomanagements direkt dem Risikomanagement zugewiesen werden?
  2. Wie werden die Kosten und Erträge gegliedert?
  3. Wer codiert die Belege für die Erfassung in der Buchhaltung?
  4. Wie werden die Belege für das Rechnungswesen archiviert?
  5. Wie wird gewährleistet, dass jederzeit eine Übersicht über die noch offenen Rechnungen besteht?
  6. Wie wird gewährleistet, dass jederzeit eine Übersicht über noch ausstehende Rechnungen für bereits erhaltene oder erbrachte Leistungen besteht?
  7. An wen berichtet das Rechnungswesen?
  8. Wer erteilt dem Rechnungswesen die erforderlich gehaltenen Auskünfte?
  9. Welche Informationen erhält das Rechnungswesen nicht?
  10. Welche Formanforderungen müssen erfüllt sein, damit Belege durch das Rechnungswesen erfasst und verarbeitet werden können?

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz