Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Risikomanagement Komponente: ID: RM_02_290_330
Schnittstellen der Nutzenrealisierung

Regelkommunikation in der Realisierung der Verwertung

Leitfragen:

  1. Wie werden die Nach- und Auswirkungen (+ und -) des Risikomanagements in den künftigen Planungen transparent gehalten?
  2. Wer will die Ergebnisse des Risikomanagements und des Nutzen des Risikomanagements tatsächlich noch wissen und wozu?
  3. Welche Argumente rechtfertigen den Aufwand zur Überwachung der Realisation des Nutzens des Risikomanagements?
  4. Welche Aufträge müssen an wen erteilt werden, damit die Realisation des Nutzens des Risikomanagements tatsächlich angegangen und nachhaltig verfolgt wird?
  5. Welche Controllinginstrumente sind notwendig und ausreichend?
  6. Bis zu welchem Datum bzw. bis zum Eintritt welchen Ereignisses ist eine separate Beobachtung der Realisation des Nutzens des Risikomanagements überhaupt möglich und nützlich?
Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz