Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Krisenmanagement Komponente: ID: RM_02_240_390
Risikomanagement der Gestaltung

Entscheidungen bei der Risikogestaltung 

Leitfragen Krisenmanagement:

  1. Was geschieht, wenn die Mittel des Risikomanagements / Finanzierung wegfällt oder erheblich gekürzt wird?
  2. Was geschieht, wenn die Ziele des Risikomanagements erheblich erweitert werden?
  3. Was geschieht, wenn ein übergeordnetes Risikomanagement anläuft, in welches das Risikomanagement zu integrieren ist?
  4. Was geschieht, wenn absehbar ist, dass das Risikomanagement in ein voraussichtlich völlig verändertes Umfeld zu integrieren sind?
  5. Was geschieht, wenn wesentliche Ziele des Risikomanagements wegfallen (Risikomanagement auf "Sparflamme" gesetzt wird)?

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz