Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Konfliktmanagement Komponente: ID: RM_02_260_380
Risikomanagement der Implementation

Bonitätsbestimmung in der Risikoüberwachung

Leitfragen Konfliktmanagement:

  1. Was geschieht, wenn sich Personen oder Organisationseinheiten gegen die Neuerungen durch das Risikomanagement sperren?
  2. Was geschieht, wenn sich die bisherigen Lösungen als weiter besser geeignet als die Ergebnisse des Risikomanagements erweisen?
  3. Was geschieht, wenn die Risikoüberwachung der Ergebnisse des Risikomanagements größere Störungen im Regelablauf verursacht als vorgesehen?
  4. Was geschieht, wenn die Risikoüberwachung anders als geplant erfolgen soll? (Andere Zeiträume, andere Vorgehensweisen, andere Verantwortungen, andere Ziele...)

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz