Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Risikomatrix: Risikomanagement Komponente: ID: RM_02_290_370
Risikomanagement der Nutzenrealisierung

Risikobeurteilung bei der Realisierung der Verwertung

Leitfragen Risikomanagement:

  1. Wie wird der administrative Aufwand für die "Nachweise die Verwertung" so klein wie irgend möglich gehalten?
  2. Wie werden Folgekosten für letztlich wenig aussagefähige Statistiken, Übersichten und anderen Rechtfertigungsmittel vermieden?
  3. Wie wird vermieden, dass andere Optimierungsmöglichkeiten nicht angegangen werden, weil noch "Nutzen des Risikomanagements" aus beendeten Risiken zu realisieren / nachzuweisen sei?

 

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz