Ganzheitliches Risikomanagement

VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Koordination der Verantwortung für die Rollen, Funktionen und Verantwortung - ID: RM_70_036_000
Rollen, Funktionen, Verantwortungen Gliederung der Verantwortung Ziele Koordination der Verantwortung Mentoren

Koordination der Verantwortung für die Rollen, Funktionen und Verantwortungen in Fachbereichen und für das Risikomanagement.

Leitfragen:

  1. Wie wird eine Transparenz der Betroffenen und Beteiligten am Risikomanagement hergestellt?
  2. Welche Grundsätze gelten für alle Beteiligten?
  3. Welche Grundsätze sind in der Zusammenarbeit mit externen Partnern zu beachten?
  4. Wie werden diese Grundsätze bekanntgemacht?
  5. Wie wird sichergestellt, dass die handelnden Personen zum Zeitpunkt von Kontaktaufnahmen mit externen Partnern diese Grundsätze kennen und beachten?
  6. Welche Grundsätze der Zusammenarbeit gelten in der internen betrieblichen Zusammenarbeit?
  7. Welche Grundsätze gelten für die Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen?
  8. Welche Grundsätze gelten für die Zusammenarbeit zwischen Linienfunktionen und Fachbereichen?
  9. Wie wird sichergestellt, dass alle Beteiligten nur jene Daten erhalten, die für ihre Vorgänge erforderlich sind?
  10. Wie wird sichergestellt, dass alle Beteiligten rechtzeitige all jene Daten erhalten, die für ihre Beiträge notwendig sind?
  11. Welche Grundsätze gelten für die Übertragung von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung für das Risikomanagement?
  12. Welche Grundsätze gelten für den Personaleinsatz in Fachbereichen?
  13. Welche Grundsätze gelten für die Klärung von grundsätzlichen und speziellen Fragen der Beteiligten?
  14. Welche Grundsätze gelten für die Konfliktführung in Fachbereichen?
  15. Wer entscheidet in Zweifelsfällen?

Was will ich jetzt tun? Was mache ich jetzt mit den Informationen in meinem Risikomanagement?
Startseite Nutzungsbedingungen © 2014-heute Weitere wichtige und generelle Informationen, Impressum, Datenschutz